Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Schreib Deine Erfolgsgeschichte!

Wir glauben, dass jeder Mensch das Zeug hat, viel zu erreichen. Was das Ziel ist, definierst Du. Willst Du eine Leitungsfunktion oder Dich fachlich spezialisieren? Oder hast Du den Mut, Dich auf eine völlig neue Aufgabe einzulassen?

Lass Dich von den spannenden Berufswegen im Schwesternverband inspirieren, Deinen eigenen Weg zu gehen. Wir versprechen Dir, dass wir Dich von Tag 1 an unterstützen.

Vom Offset-Drucker zum Arbeitspädagogen

Michael Gesell ist gelernter Offset-Drucker. Bis 2005 arbeitete er in seinem Lehrberuf. Doch mit der Zeit spielten seine Bandscheiben nicht mehr mit und eine Operation stand an.

Zu der Story

Zieht Euer Ding durch!

„Habt keine Angst, probiert es aus und zieht euer Ding durch. Man darf die Vorurteile nicht alle glauben, das ist nur ein Bruchteil des Berufsbildes, aber es gibt noch so viel mehr.“

Zu der Story

Warum in die Pflege?

Ute Rau ist Einrichtungsleiterin des „Haus St. Margarethe“ in Lichtenau-Ulm. Für Sie stand schon früh fest, dass sie ihr Leben in der Pflege verbringen möchte… Lesen Sie hier, warum.

Zu der Story

Frischer Wind in Assamstadt

Im „Haus St. Wendelin“ in Assamstadt freut man sich über einen neuen Auszubildenden. Hubert Hügel hat sich für eine Ausbildung als Pflegehelfer entschlossen.

Zu der Story

Wie aus einer Praktikantin eine Leitungskraft wurde

Celina Welsch ist im Schwesternverband trotz ihres jungen Alters schon ein alter Hase. Vor über zehn Jahren startete sie ihre Pflegekarriere im Rahmen der Fachoberschule unter dem Motto: „Ich wollte was mit Menschen machen.“

Zu der Story

Werde eine Schwester!

Wir sind immer auf der Suche nach tatkräftigen und kommunikativen Menschen, die nicht nur professionell arbeiten, sondern darüber hinaus mit Herz und Menschlichkeit überzeugen. Da findest Du Dich wieder? Dann schick uns Deine Expressbewerbung.

 

Zur Express Bewerbung

Overlay Icon