Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Ich bin dann mal Chef.
Unser Traineeprogramm!

Du hast Deine Ausbildung in der Pflege oder Hauswirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder bereits Berufserfahrung gesammelt und bist bereit für den nächsten Schritt?

Mit unserem Trainee-Programm bieten wir Dir neben unserem umfangreichen Fort- und Weiterbildungsprogramm, echte Karriere-Perspektiven. Während der 12-monatigen Qualifizierungsphase bereiten wir Dich umfassend auf Deine Aufgaben als Führungskraft vor. Ob Einrichtungsleitung, Pflegedienstleitung oder Serviceleitung – mit unserem Traineeprogramm führen wir Dich schrittweise und strukturiert an Deine späteren Tätigkeiten heran.

Ob Du schon Mitarbeiter*in im Schwesternverband bist oder neu zu uns kommst – uns ist wichtig, Potentiale zu fördern und Mitarbeiter*innen, die eine Leitungsfunktion übernehmen möchten, die Chance dazu zu geben.

Icon

Mit unserem Traineeprogramm unterstützen wir Dich in Deiner Entwicklung zur Führungskraft. Du profitierst nicht nur davon, dass Dir immer ein Ansprechpartner zur Seite steht und Du Dir innerhalb kurzer Zeit ein Netzwerk aufbauen kannst, sondern wir bieten Dir passgenaue Seminare, in denen Du Deine Fachkompetenz ausbauen kannst.

Macht Sinn für Dich? Dann meld Dich. Wir freuen uns auf Dich.

Die Mischung macht´s!
Was erwartet Dich?

Während unseres Traineeprogramms bist Du im Praxiseinsatz in unseren Einrichtungen und nimmst an auf Dich zugeschnittenen Seminaren teil, um so auch die theoretischen Grundlagen zu erlernen, die Du für Deinen Berufsalltag brauchst. Während der Theoriephasen lernst Du auch Ihre „Mit-Trainees“ kennen.

Während der Praxisphase binden wir Dich ins Tagesgeschäft ein und betrauen Dich zusätzlich mit Sonderaufgaben. So übernimmst Du schrittweise Verantwortung und hast die Möglichkeit, Dir ein abteilungsübergreifendes Netzwerk aus Arbeitskolleg*innen, Fach- und Führungskräften und ehemaligen Trainees innerhalb des Unternehmens aufzubauen. Während des gesamten Trainee-Programms steht Dir ein/e erfahrene/r Mentor*in zur Seite, der/die Dich in fachlichen und persönlichen Angelegenheiten berät.

Das solltest Du mitbringen:

In der Pflege

  • eine abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • ein Studienabschluss im Bereich Pflegemanagement oder ein vergleichbarer Schwerpunkt oder eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung

In der Hauswirtschaft

  • eine abgeschlossene Weiterbildung in Hauswirtschaft (ggf. Meister) oder eine abgeschlossene Weiterbildung in der Gastronomie/ im Hotel mit drei Jahren Branchenerfahrung in der Pflege oder Gesundheitsbranche
  • fachliche Kenntnisse in arbeitsrelevanten Bereichen: Kenntnisse von HACCP sowie Kenntnisse in Hauswirtschaft, Lebensmittelhygiene, Wäscheverwaltung, Einkauf, Beschaffung

Beste Aussichten.
Deine Perspektiven!

Mit unserem Traineeprogramm machen wir Dich nicht nur fit für einen Job als Führungskraft, wir bieten Dir auch direkt einen Führungsjob an. Vorausgesetzt, Du möchtest bei uns bleiben. Und Du kannst Dir sicher sein, dass wir alles tun werden, damit Du Dich für uns entscheidest.

Erfahre mehr über die Benefits!

Slider Icon

Attraktive
Bezahlung

Slider Icon

Ein starkes
Miteinander

Slider Icon

Work-Life-Balance

Slider Icon

Führungskräfte-
entwicklung

Das wichtigste sind die Kollegen 🙂

Bei uns bist du nicht Irgendwer. Du bist eine*r von uns. Denn beim Schwesternverband arbeiten wir Hand in Hand und unterstützen uns gegenseitig. Aber lassen wir doch besser unsere Mitarbeiter*innen zur Wort kommen. Sie können am besten von Ihren Erfahrungen mit dem Schwesternverband berichten.

 

Zur Erfolgsstory