Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Wir sind eins
und wir sind viele!

Im Schwesternverband arbeiten wir mit Menschen und für Menschen. Und vielfältig wie die Menschen sind auch die Berufsfelder, die wir Dir für Deinen Berufsweg anbieten. Neben der Arbeit mit Senioren oder mit Menschen mit Beeinträchtigungen kannst Du bei uns auch mit Kindern arbeiten. Du möchtest lieber dafür sorgen, dass „der Laden läuft“? Dann schau Dir unsere Jobs im Bereich Hauswirtschaft, Verwaltung, IT oder auch in unseren Bildungseinrichtungen an!

In welchem Bereich
möchtest Du arbeiten ? 

Mit Senioren

Senioren einen „gelingenden Alltag“ ermöglichen, dieser Satz unseres Leitbildes klingt so einfach und ist doch so umfassend. Denn neben der klassischen Pflege gehören dazu die Hauswirtschaft oder die Betreuung.

Mehr Infos

Mit Menschen mit Beeinträchtigung

Du willst Menschen mit Beeinträchtigungen in individuellen Wohn- und Betreuungsangeboten zu einem selbstbestimmten Leben begleiten? Egal ob mit Berufsabschluss oder als Quereinsteiger*in, hier kannst Du viel bewegen.

Mehr Infos

Mit Kindern und Jugendlichen

Wenn Du strahlende Kinderaugen als Zusatzlohn für Deine Arbeit möchtest, sind unsere KiTas oder die Wohneinrichtung für Kinder mit Beeinträchtigungen vielleicht Dein neuer Arbeitsplatz?

Mehr Infos

In der Hauswirtschaft

Wir suchen „gute Geister“, die in den Einrichtungen für Wohlfühlatmosphäre sorgen durch frische Wäsche, gutes Essen oder saubere Böden. Wenn Du auch der Meinung bist, dass sich der Haushalt nicht von alleine macht, dann komm an Bord und lerne Deine Möglichkeiten bei uns kennen.

Mehr Infos

In der Verwaltung, IT oder Technik

Dein Arbeitsplatz ist vielmehr das Büro, der Heizungs- oder der Serverraum? Wir bieten viele Jobs in Verwaltungsbereichen, dem Facility Management oder auch dem IT-Service an. Auch für Dich wird was Passendes dabei sein.

Mehr Infos

In unseren Bildungseinrichtungen

Anderen etwas beibringen ist genau Dein Ding? Du kannst Wissen anschaulich darstellen und Kompetenzen spannend vermitteln? Dann freuen wir uns, Dich als zukünftige*n Lehrer*in kennenzulernen.

Mehr Infos

Werde eine Schwester!

Wir sind immer auf der Suche nach tatkräftigen und kommunikativen Menschen, die nicht nur professionell arbeiten, sondern darüber hinaus mit Herz und Menschlichkeit überzeugen. Da findest Du Dich wieder? Dann schick uns Deine Expressbewerbung.

 

Zur Express Bewerbung

Overlay Icon