Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Du bist das,
was wir zum Wohlfühlen brauchen

Als Hauswirtschafts- und Reinigungskraft oder als Mitarbeiter*in in unserer Küche bist Du bei uns sehr gefragt, denn Du sorgst maßgeblich dafür, dass unsere Bewohner*innen und Kund*innen sich rundum wohlfühlen.

Und das ist soooo wichtig. Denn mit Deiner Arbeit schaffst Du Geborgenheit. Du bist der duftende Kaffee auf dem Frühstückstisch, Du bist die Rettung, wenn der Knopf an der Lieblingsbluse fehlt. Du bist das schöne Gefühl, sich in sich in ein frisch bezogenes Bett zu legen. Und Du bist das Lieblingsessen, auf das man sich schon Tage vorher freut.

Dabei legen wir großen Wert darauf, die Schnittstellen zwischen Pflege und Hauswirtschaft klar zu definieren, denn so kann sich jeder Bereich voll und ganz auf seine Kernkompetenzen konzentrieren. Ob Du Dich dabei für einen Job in unseren stationären Einrichtungen für beeinträchtigte und oder alte Menschen, in einer unserer Kindertagesstätten, unseren ambulanten Diensten oder unseren Küchen entscheidest, liegt bei Dir. Hauptsache, Du entscheidest Dich für uns!

Icon

Jobs im hauswirtschaftlichen Umfeld erfahren oftmals wenig Anerkennung. Dabei wäre eine Welt ohne unsere „guten Geister“ schlichtweg undenkbar. Kein Bett wäre gemacht, kein Tisch gedeckt und die Mülleimer würden überquellen. Deswegen ist es uns wichtig, dass diese wichtige Arbeit nicht unsichtbar bleibt, sondern die Wertschätzung erfährt, die sie verdient.

Lerne deine Möglichkeiten kennen!

In der Hauswirtschaft und Reinigung

Hauswirtschafts- und Reinigungskräfte – gelernt oder ungelernt – finden bei uns viele unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten.

Egal, ob Du lieber im Umfeld von Senior*innen, Menschen mit Beeinträchtigungen oder Kindern arbeiten möchtest. Egal, ob Du gerne in einer stationären Einrichtung arbeiten oder im ambulanten Dienst unsere Kund*innen in deren Zuhause unterstützen willst – wir finden das Richtige für Dich.

Die Aufgaben reichen dabei, je nachdem für welchen Bereich Du Dich entscheidest, von der Wäscheversorgung, über die Essensausgabe bis hin zur Reinigung. Und sicher gibt es auch den ein oder anderen Plausch über Gott und die Welt mit Deinen Bewohner*innen oder Kund*innen. Oder Du übernimmst als Serviceleitung Personalverantwortung.

In der Küche

Als Koch, Diätassistent, Lagerist oder Küchenhilfe leistet Du in unseren Cook & Chill-Küchen auf unterschiedliche Art und Weise tatkräftige Unterstützung bei der Herstellung der Mahlzeiten für unsere zahlreichen Einrichtungen und profitierst dabei von familienbewussten Arbeitszeiten ohne Spätschichten.

Keine Ausbildung? Sprachbarriere?
Das kriegen wir schon hin!

Auch wenn Du keine abgeschlossene Ausbildung hast und keine Erfahrungen mitbringst, bist Du bei uns herzlich willkommen. Wir bringen Dir bei, was Du wissen musst und arbeiten Dich bestens ein, so dass Du auch ungelernt bei uns arbeiten kannst. Gerne unterstützen wir Dich auch dabei, wenn Du Dich dazu entschließt die Ausbildung zu absolvieren.

Und auch, wenn Du Deine deutschen Sprachkenntnisse vielleicht noch unzureichend findest, solltest Du Dich trauen, Dich bei uns zu bewerben. Wir finden für viele Dinge eine Lösung.

Gemeinsam wachsen.
Karriere beim Schwesternverband

Talente zu finden, zu sehen, zu entwickeln und zu binden, halten wir für eine unserer wichtigsten Aufgaben.

Wir unterstützen Dich daher in Deiner Weiterentwicklung bieten Dir zahlreiche Fort- und Weiterbildungen an, mit denen Du Dich weiterqualifizieren oder spezialisieren kannst. Als ausgebildete/r Hauswirtschafter*in kannst Du nach erfolgreicher Weiterbildung beispielsweise auch in unser Traineeprogramm einsteigen und zur Serviceleitung aufsteigen.

Wohin Du auch willst: Bei uns findest Du die besten Voraussetzungen für die Umsetzung Deiner beruflichen Ziele.

Entdecke deine Vorteile

Keine Lust auf leere Floskeln und falsche Versprechungen? Wir auch nicht, daher bieten wir dir ehrliche und handfeste Vorteile. Überzeug Dich selbst.

Weitere Benefits

Slider Icon

Ein Gehalt
nach Tarifvertrag

Slider Icon

30 Tage
Urlaub

Slider Icon

ein Team das
zusammen hält

Slider Icon

Gelebte
Wertschätzung

Werde eine Schwester!

Wir sind immer auf der Suche nach tatkräftigen und kommunikativen Menschen, die nicht nur professionell arbeiten, sondern darüber hinaus mit Herz und Menschlichkeit überzeugen. Da findest Du Dich wieder? Dann schick uns Deine Expressbewerbung.

 

Zur Express Bewerbung

Overlay Icon