Zum Inhalt Zum HauptmenĂź

Dein
Schwesternverband

Egal, wie man es nennen will: Ziel, Mission, Auftrag… Wir wollen Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen Unterstützung im Alltag benötigen ein möglichst selbstbestimmtes Leben ermöglichen. Ob Senior*innen, Kinder oder Menschen mit geistigen oder psychischen Beeinträchtigungen. Ob stationär, teilstationär oder ambulant…

Wir sind da, wo man uns braucht. Denn als gemeinnĂźtziges Unternehmen wir richten unsere Angebote konsequent am individuellen Bedarf der Menschen aus und nicht am Gewinn.
Das ist das, was uns jeden Tag zufrieden nach Hause gehen lässt.

Icon

DER SCHWESTERNVERBAND
DATEN UND FAKTEN

64

… Jahre sind wir alt.

Was sollen wir sagen? Wir haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Aber zum GlĂźck sind Erfahrung & Kompetenz zeitlos und kommen einfach nie aus der Mode.

4.000

Mitarbeiter*innen

Wir haben 4.000 treue „Follower“, die sich für uns als Arbeitgeber entschieden haben und wir freuen uns über jede/n Einzelne*n. Denn was wären wir ohne Euch?

4

Generationen

Du arbeitest mit Kolleg*innen aus vier Generationen zusammen!

89%

… um so viel ist die Zahl unserer Ausbildungsplätze in den letzten fĂźnf Jahren gestiegen.

25%

… sind FrĂźhaufsteher.

Aber auch Nachteulen finden bei uns einen Job.

Obst vs. Wertschätzung.
der Spirit

Den Obstkorb, den Tischkicker und den Mate-Eistee, der Deinen Arbeitsalltag aufpeppt, wirst Du bei uns vergebens suchen. Nicht, weil wir grundsätzlich nichts von Vitaminen und hippen Getränken halten, sondern, weil wir wissen, dass unseren Mitarbeiter*innen andere Dinge viel wichtiger sind. Woher wir das wissen? Wir hÜren zu und wissen daher, was bei ihnen im Berufsalltag absolute Priorität hat.

Dazu gehĂśren neben einem freundschaftlichen Arbeitsklima u. a. die Vereinbarkeit Beruf und Familie, ein angemessenes Gehalt, Arbeitsplatzsicherheit, WeiterbildungsmĂśglichkeiten und Karrierechancen. Und wir setzen alles daran, damit unsere Mitarbeiter*innen beste Voraussetzungen vorfinden.

Wenn Du dann noch den Apfel willst, schauen wir, was wir fĂźr Dich tun kĂśnnen. Okay?!

Wir sind
ausgezeichnet!

Familie und herausfordernde Berufe – das passt doch nicht? Wir finden schon und daher arbeiten wir tagtäglich daran, familienkonforme Arbeitsbedingungen zu schaffen und die Lebensphasen jedes*r einzelnen Mitarbeiters*in zu berücksichtigen. Und das mit Zertifikat.

Erfahre mehr

Icon

130 Standorte
1.000 Chancen

Unsere Senioren- und Behinderteneinrichtungen, unsere ambulanten Dienste, Tagespflegen und Kindergärten findest Du in ganz Deutschland. Und wir freuen uns, wenn einer unserer Standorte Dein Traum-Arbeitsplatz wird. Klick Dich direkt einmal durch.

 

Zu den Standorten